Bildschirmfoto 2015-06-28 um 21.25.48 (1)

 

»Ich kann mich nicht bereden lassen, macht mir den Teufel nur nicht klein.« (J. W. Goethe). Gleichgültig, ob die Seele, das Herz oder der Schatten eines Menschen auf dem Spiel steht, der Handel mit dem Teufel hat von jeher ernst zu nehmende Folgen …
MACHT MIR DEN TEUFEL NUR NICHT KLEIN ist der Titel der neuen Siebdruckpublikation von Poste Aérienne, herausgegeben von Dieter Jüdt und C.POM. Ein 16-seitiges, fadengebundenes Künstlerbuch, gedruckt auf 250-g-Papier von Hahnemühle im Format, 28 x 37 cm in einer kleinen Auflage von 80 Stück.
Zehn Künstler aus Deutschland, Belgien und Südkorea interpretieren die Teufelspaktthematik, den »faustian bargain«, mittels der »schwarzen Kunst« des Scherenschnitts (Bene Rohlmann, C.POM, Michael Zander, Boris Servais, Falk Nordmann, Frederik Jurk, Sung Hee Kim, Adrian Wylezol, Dieter Jüdt, Cleo Schwinkowski).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert