schlaf-A

„Die Hand, schwer vom Schlaf, tastet nach einem kleinen Objekt, einem kleinen Gerät, das laut ringen sollte, oder piepen, oder irgendwelche anderen alarmierenden Geräusche von sich geben, aber das tut es nicht. „Schlaf weiter“, sagt es zur tastenden Hand. „Schlaf weiter“, die Nachricht kommt irgendwie an und wälzt sich herum auf die anderes Seite. Doch noch einmal auf Nummer sicher gehen und genau hinhören: Der Wecker weckt nicht mehr, es ist so. Er ist gleichgültig geworden, müde, diese Dringlichkeit zu artikulieren. „Schlaf weiter, mir ist’s egal.“ Und dann folgt eine lange Pause und das ist irgendwie angenehm, nicht gegen die Schlummerfunktion angehen zu müssen. Ein Lächeln breitet sich aus, langsam, das ist schön: Wo Zeit ist, ist Raum, und er darf, er darf da sein. „

Prosa von Lena Reisner zum Künstlerbuch „Schlaft weiter, mir ist’s egal“ von C.POM.

www.poste-aerienne.com

 

 

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert